Helma heute zum 67jährigen Kollegen:
"Werner, kannst du mir bitte mal helfen, du bist doch ein alter Fuchs, oder?" -
Werner grinsend mit erhobenem Zeigefinger: "Nicht so schlau, aber ich stinke so!"
E-Mail heute Mittag an Helma:
"Liebe Frau Architektur-Chefrückenfreihaltungs-Büroorganisationstoptalent-Angestellte:
Ich darf heute freudigst die Auszahlung der Schadenrestsumme (die Tür, Ihr wisst schon, Anm. der Redaktion) verkündigen ;o)
Was die Jauche in Deiner Küche betrifft, sag ich nur eins: (muss jetzt schon wiehern ...)
SHIT HAPPENS (EVERY DAY) muhaha ...
Hääääääärzlichst,der Versischerungsangeställtääär"
Junior I heute Abend an Helma:
"Hab ich dir eigentlich schon erzählt, was ich letztens in der Stadt erlebte? Da war ne Mutti mit ihrem kleinen Kind und dann kam so ne Frau mit zwei Hunden an der Leine. Da sagt doch das Kind zur Mutter: Mama guck mal, die Frau hat zwei Möpse!"
Und während meine zwei Burschen sich scheckig lachten - wohl auch über mein Gesicht - musste ich einmal mehr (überraschterweise) feststellen, wie leer so ein ganz persönlicher Akku sein kann, wenn man den ganzen Tag herumgealbert, herumgekichert und auch lauthals herumgegackert hat. Und natürlich auch gearbeitet - aber das musste ich doch nicht extra anfügen, oder?
Immerhin erschloss sich mir endlich, warum die engen Angehörigen von Komikern immer sagten: "Zu Hause sind die überhaupt nicht so lustig, ganz im Gegenteil." Früher kapierte ich das nie, weil ich immer der Auffassung war, wer lustig ist, ist doch immer lustig, egal, wie viel Uhr es ist. Das steckt doch in einem so drin, dachte ich.
Heute aber ist mir klar: Die waren abends schlichtweg todmüde. Genauso wie ich. Da wird man zickig, knurrig oder beides - aber jedenfalls nicht lustig.
Und deswegen... kriech ich jetzt mal unter die warme Decke und schlaf mich aus.
Ansprechen verboten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen