..na ja oder besser gesagt: Der Fragebogen der Brüllmaus :)
Fragebögen an sich fand ich nicht zwingend interessant, bis mich mal jemand darauf aufmerksam machte, dass man - je nachdem, wie man antwortet - auch auf diesem Weg eine ganze Menge von sich erzählen kann. Ich weiß zwar nicht, ob ich sie mir alle mitnehmen möchte, aber.. Wenn man bei der einen oder anderen spontan Antworten auf der Zunge zu liegen hat, dann kann man sie ja auch rauslassen?
Schläfst Du mit geschlossener oder geöffneter Tür?
Ich gestehe - und das weiß aber auch eigentlich jeder: Ich habe Angst im Dunkeln. Die hatte ich schon immer, vor dem Monster unter dem Bett, das nach nackten Füßen greift oder das seinen zottligen Kopf durch die offene Tür steckt. Offene Türen konnte ich nur ertragen, wenn im Nebenzimmer jemand war. So wie ganz früher die Großmutter, die immer mit einem Latschen in der Tür dafür sorgte, dass die Tür niemals zufiel. Und ich beschützt und beruhigt wurde mit dem schwachen Schein ihrer Nachttischlampe. Natürlich wollte ich das auch zu Hause genießen, bei den Eltern - und rief mitten in der Nacht: "Papa, kannst du den Latschen in die Tür stellen?"
Und er rief zurück: "Ich kann dir mit dem Latschen auf den Arsch hauen!"
Und damit war das Thema durch.
Die Großmutter war eben doch die Beste.
Magst Du es, Post-Its zu benutzen?
Au ja!!! Sie dürfen nur nicht zu groß und nicht zu klein sein. Am liebsten habe ich die in 5 x 5 cm.
Und in verschiedenen Farben ;) So einen Post-It klebe ich manchmal an den Spiegel, bevor ich auf Reisen gehe - oder verstecke sie, damit der Mann sie erst findet, wenn ich schon weg bin. Oder male ein großes rotes Herz drauf und lege es in den Einkaufskorb. Letzteres aber nur ganz selten, denn meistens gehen wir gemeinsam einkaufen. Einer muss die ganze Scheiße ja schließlich tragen und ich bin es nicht.
Hast Du Sommersprossen?
Als Kind hatte ich die, später nicht mehr. Dafür hat meine Mama ganz viele, auf dem ganzen Körper verteilt. Sie ist ja auch eine Natur-Amazone mit echtem roten Haar und blauen Kulleraugen. So hätte ich mich auch geliebt.
Lachst Du immer auf Bildern?
Eigentlich nur auf Schnappschüssen. Wenn ich weiß, dass ich fotografiert werde, verkrampfe ich und dann wird jedes Bild Scheiße. Und mir ist aufgefallen, wenn ich verkrampft lächle, geht immer ein Mundwinkel nach unten. Was schade ist, denn Mundwinkel nach oben sehen immer schöner aus. Aber das klappt nur selten. Wenn der Kopf aus ist.
Was ist die größte Sache, die Du nicht abkannst?
Ungerechtigkeit. Wirklich, da fahre ich aus der Haut und sämtliche Krallen aus. Das kann ich auf den Tod nicht ab. Wenn der vermeintlich Stärkere auf den vermeintlich Schwächeren verbal einprügelt, schlimmstenfalls noch mehrere gegen einen. Und Gewalt gegen andere.
Wie soll ich mich hier für eine Sache entscheiden?? Ich finde das alles so richtig zum aus-der-Haut-fahren.
Eine Freundin hat mir "dabei" mal zugesehen, sich auf ihren Stuhl geworfen, begeistert auf die Schenkel geklatscht und gerufen: "So kenn ich dich gar nicht! Ich kenn dich nur sanft! Aber es steht dir gut!" :)
Zählst Du manchmal die Schritte beim Gehen?
Äh.. Ne. Ich wüsste nicht, wozu. So langweilig ist es mir bislang noch nie gewesen. Ich brauch auch keinen Schrittzähler, der mir abends sagt "Frollein, da GEHT aber noch was!" oder so n Quark.
Tanzt Du manchmal, auch wenn keine Musik läuft?
Ja! JA! JAA! Natürlich! Wer keine Musik liebt, ist eigentlich schon tot. Aber noch eher und noch lieber singe ich. Das bedeutet nicht, dass ich es kann - aber ich liebe es zu singen. Singen ist auch Ausdruck von Lebensfreude, und ich habe die immer noch. Ganz sehr.
Kaust Du auf Deinen Stiften?
Nein. Niemals. Als Kind habe ich mal auf meinem Füllfederhalter rumgekaut und irgendwann hatte ich die Tinte im und am Mund. Seitdem nie wieder. (Brüllmaus, das habe ich wirklich geschrieben, bevor ich Deinen Post dazu las, ich schwörs :))
Wie groß ist Dein Bett?
Es kann nicht groß genug sein. Ich liebe Spielwiesen und auch das Gefühl, Platz zu haben. Raum für mich zu haben. Die Wahl zu haben, ganz nah ineinander verschlungen zu liegen oder doch herrlich ausgebreitet für mich selbst.
Was ist Dein Song der Woche?
"Lullaby" von Emmit Fenn. Hatte ich grad erst gepostet. Ein Zufallsfund, den ich nicht immer hören kann, aber derzeit ziemlich oft. Aber wer mich kennt, weiß auch: Frag mich jede Woche und ich habe jede Woche einen neuen Lieblingssong.
Findest Du es okay, wenn Jungs pink tragen?
Ja. Definitiv. Es muss nur zum Typ passen. Es kann nicht jeder alles tragen.
Schaust Du immer noch Zeichentrickfilme?
JA JA JA! Zuletzt "Coco". Ein sehr berührender Film darüber, dass man wirklich erst dann gestorben ist, wenn man vergessen wurde. Ein Film für fast alle Sinne.. Eine wundervolle Farbgewalt. Erst zweimal mit dem Mann gesehen, dann einmal mit den Jungs. Der Große wollte erst überhaupt nicht ran. Den hab ich fast dazu gebettelt. Dann beim Schauen war er ganz still und ganz gebannt. Danach hat er eine Zigarette geholt und auf dem Weg zur Terrasse hat er gesagt "Ich hoffe nur, dass es das so nicht wirklich gibt."
"Was meinst du? Dass uns unsere Liebsten noch sehen können, wenn sie schon gestorben sind?"
"Ja genau."
"Warum wäre das ein Problem für dich?"
Er mochte nicht antworten.
"Was sollten sie denn anderes sehen als einen jungen Mann, von dem sich ganz viele Menschen ordentlich was abschneiden könnten?"
Er bedachte mich mit einem denkwürdigen Blick und ging wortlos vor die Tür.
Was ist Dein allerliebster Film?
Ich bin da nicht festgelegt. Hey, ich bin ein Zwilling - der braucht viel Inspiration und findet auch immer wieder was Neues, das ihm gefällt :) Das bedeutet zwar nicht, dass ich "vergesse", was mir mal gefiel, aber die Bandbreite ist halt.. zu groß, um sich auf eins festzulegen.
Was trinkst Du zum Abendessen?
Ich würde jetzt am liebsten antworten "Na was wohl!" Immerhin kann ich Käffchen zu jeder Tages- und Nachtzeit trinken, ohne dass das irgendeinen Einfluss auf mein Schlafverhalten hätte. Ich kann trotzdem immer schlafen. Aber es wär halt nicht die Wahrheit. Öfter trinke ich auch mal eine Soja-Kakaomilch. Was ich nie so dazutrinke, ist Wasser. Das ist mir zu plürrig.
Was ist Dein Lieblingsessen?
Siehe Film :) Es fällt mir schwer, mich festzulegen. "Deshalb kriegt man dich auch so schwer zu greifen", wurde mir schon einige Male gesagt. Aber okay, das ist wohl wieder ein anderes Thema ;)
3 Kommentare:
Schöne Einblicke - danke :-*
Helma, ich habe alles gelesen, sage aber nur zu dem ersten Punkt was.
Beim Schlafen wärst du hier goldrichtig, denn durch die Nähe der Industrie vor meinem Fenster wird es hier nie richtig dunkel. Mich stört das nicht, da finde ich nachts den Weg zum WC besser.
Dein Papa war ja richtig streng. - Ich habe zwar immer die Türen offen, aber nicht aus Angst, sondern entweder Gewohnheit oder Faulheit. Ofenheizungszeiten sind einfach schon zu lange her.
Und tschüss sage ich
Bitte schön, Juna :)
Liebe Clara, na ja, streng war er, glaube ich, gar nicht so - aber aus heutiger Sicht ist natürlich nachvollziehbar, dass man eben nicht nur "Eltern" ist und demzufolge kein Schlafkind in der Mitte braucht ;) Ein Familienbett wäre für mich zB auch nix, auch wenn ich niemals ein Kind ins eigene Bett zurücktrug, wenns nachts angetappt kam und sich mit unter die Decke kuschelte ;) Die hörten eh damit auf, als sie dann zu zweit in ihrem Zimmer waren.
Kommentar veröffentlichen