Dienstag, 28. Januar 2020

Die Maus hatte da noch Fragen :)

Ihre Posts hatte ich vermutlich fünfmal aufgerufen, aber irgendwie dann doch nicht die Muße gefunden, mich mit den Fragen zu beschäftigen oder gar darauf Antworten zu finden. Ich will sie mir eh nicht alle mitnehmen - und manches möchte ich vielleicht auch nicht aufschreiben. Aber.. schreiben möcht ich. Grad erst hab ich ein Telefonat geführt, in dem mir erst wieder bewusst wurde, wie sehr Schreiben mein  Medium ist. Dass ich es liebe, das Spiel mit dem Wort. Ganz egal, ob es jemanden interessiert oder wer es liest. Darauf habe ich keinen Einfluss, und vielleicht gibt es ja auch deshalb Dinge, über die ich nicht so offen schreibe. Vielleicht aber auch, weil ich niemals alles über mich erzählen wollte ;) Aber es bleiben ja immer noch genug Dinge, über die ich dann schreiben möchte. Zum Beispiel über diese - für mich letzten - Fragen der Brüllmaus:

Würdest Du jemals nackt in einer Zeitschrift posieren?
Ich denke nicht. In digitalen Zeiten ist es zwar einfach, scheiß Fotos auszusortieren und den Rest zu retuschieren - aber ganz ehrlich: Was soll ich mit einem arg retuschierten Nacktfoto von mir? Wenn die Wahrheit ja doch eine ganz andere ist?

Kannst Du ein Auto volltanken?
Das muss eine Scherzfrage sein. Oder nein: Eine Fangfrage! Anders kann ich mir das nicht erklären. Ich wüsste tatsächlich nicht, was man daran nicht hinbekommen soll?
Wobei ich auch ehrlich erstaunt war, dass mein Kollege mir nicht glauben wollte, dass ich tatsächlich mit Bohrer & Co. umgehen kann, renovieren und auch Dinge in die Wand bringen kann. So wie in der vergangenen Woche in L. Als ich das Loch in der Wand von Sohn II begutachtete und meinte: "Bei dem Ziegelmurks hilft kein Gips, ich kaufe Blitzzement."
Bis jetzt hält der ganze Mist. Mal sehen, wie lange :)

Hast Du jemals einen Strafzettel bekommen?
Einen?
Den letzten gabs vor ca. 6 Wochen - mit nur einem kmh am Fahrverbot vorbeigeschrammt. Das war knapp! Aber ganz ehrlich: Auf ner dreispurigen Autobahn ne 120 auszurufen.. Wo nix ist, keine Baustelle, keine Ortschaften, freie Fahrt für freie Bundesbürger... Das IST Abzocke. Um was anderes gehts da nicht, braucht mir auch niemand einzureden.
Wobei ich gestehen muss.. Ich erinnerte mich sogar an den Tag - aber nicht an einen Blitz. Und ich weiß noch, dass ich Musik hörte, sang oder vor mich hinträumte - und mit einem Mal dachte: "Ey... warte mal... hier waren doch nur 120, oder?"
Eine Freundin fragte mich, ob ich dagegen klagen wollte. Hab ich nicht verstanden, die Frage.
"War mein Fehler, also steh ich auch dazu."
Finde ich sehr albern und sehr unerotisch, wenn Menschen sich aus dieser Art Scheiße (sorry) herauslavieren wollen.

Ist Dir jemals während der Fahrt das Benzin ausgegangen?
Ja, ein einziges Mal. Innerhalb der Stadt, ich kam vom Wochenendeinkauf mit den Jungs. Etwa zehn Meter vor der Ampel blieb der kleine Grüne stehen und gab keinen Mucks mehr. Aus die Maus.
Also Warnblinker an und Motorhaube auf, Warndreieck hattsch leider nicht dabei (passiert mir auch nie wieder). Witzig der Mann hinter mir mit seiner Ollen: "Könnense nich noch n Stigg vorfahrn, dann schaltet die Ampel wänichstens um!" Mir standen die Haare zu Berge! "Hörnse mal, wenn ich noch ein Stück vorfahren KÖNNTE, würde ich hier NICHT stehen!"
Geholfen hat er mir aber auch nicht. Ist einfach frech vorbeigefahren und seine Olle hat mich ganz vorwurfsvoll angeguckt.

Was ist das Beste, was man zum Frühstück essen kann?
Frische Brötchen und ein weichgekochtes Ei. Kaffee kann man ja schließlich nicht essen.

Was ist Dein chinesisches Sternzeichen?
Das musste ich mir erstmal ergoogeln, sowas weiß ich doch nicht. Ich bin ein Hahn. Von dem man folgendes sagt:
"Der Langstreckenläufer unter den 12 Tierkreiszeichen zeichnet sich durch seine Zähigkeit und Ausdauer aus. Mit einer gesunden Portion Realismus und vielen praktischen Fähigkeiten für den Alltag arbeitet er stetig und mit vollem Einsatz für seine Karriere.
Er ist der Macher im Hintergrund, der die Fäden in der Hand hält. Leistungsstark und diskret geht er seinen Weg und scheut keinen Umweg, um sein Ziel zu erreichen. Diese Zielstrebigkeit führt jedoch häufig dazu, dass der Lebensgenuss und die schönen Dinge des Lebens völlig zu kurz kommen.
Askese wird betrieben, wo keine nötig ist. Etwas unbeweglich hält er an seiner Meinung fest und nimmt kaum Kurskorrekturen vor. So kann er ganz schön starrsinnig sein und seinen Willen auch gegen die Interessen anderer durchsetzen."
Quelle: https://www.horoskop-paradies.ch/gratis-angebote/chinesisches-sternzeichen.html#hahn

Nun. Damit wär schon mal zweifelsfrei bewiesen, dass Horoskope scheiße sind.
Ich und zäh?? Ich und ausdauernd?? Die kennen mich tatsächlich nicht.
Und für meine Karriere hab ich so noch nie gearbeitet, weil mich das schlicht nicht interessiert. Ich BIN Genussmensch in jeder Hinsicht, mir muss Spaß machen, was ich tue.
Als ich mich von meinem Ex trennte, brachte der den Großen zur Familientherapeutin und sagte "Meine Frau hat nur ihre Karriere im Kopf, die interessiert nichts anderes."
Irgendwann später traf ich auf sie und sie sagte nach zwei Stunden zu mir: "Wissen Sie... Ihr Mann hat ein komplett anderes Bild von Ihnen gezeichnet. Er sagte, Sie seien die knallharte Karrierefrau. Aber in Wahrheit sind Sie ganz anders." Stimmt. Lustigerweise habe ich es trotzdem zu was ganz Ordentlichem gebracht inzwischen.
Askese stimmt auch so gar nicht bei mir. Das einzige, was stimmt, ist mein typisch nordischer Stursinn. Wobei.. Ihr könnt mir glauben, mit mir hättet Ihr Glück, der echte Nordländer kann das noch besser. Ich bin durch die Jahre in Mittelerde "aufgeweicht". Allerdings lasse ich mich bis heute nur von einer anderen Meinung überzeugen, wenn man mir das Gegenteil auch beweist. Ein bisschen Nordland muss man sich ja auch bewahren dürfen.

Wie viele Sprachen kannst Du sprechen?
Deutsch, ein bisschen Schulrussisch, ein bisschen Englisch und Spanisch ist noch ganz tief in den Babyschuhen. Da komm ich nicht so voran wie ich mir das vorgestellt hatte. Was mir wirklich spanisch vorkommt, ist mein Französisch, aber der Mann findet es gut! Olé!

Hast Du jemals eine Pistole benutzt?
Nein und das will ich auch nicht müssen. Ich verabscheue Gewalt. Letzten Sonntag habe ich den München-Tatort gesehen und die Erinnerungen an den Attentäter von 2016 waren alle wieder da. Das war ziemlich bedrückend.

Rauchst Du regelmäßig?
Nein, noch nie. Außer aus den Ohren, ab und an, wenn sie mich wieder in den Wahnsinn getrieben haben.

Warst Du jemals verliebt?
Ich gestehe.. Mich zu verlieben, das geht ziemlich schnell. Strohfeuer, die schnell wieder klein werden, manchmal jahrelang weiterschwelten, aber nie wieder groß wurden. Aber richtig ernsthaft geliebt habe ich nur zweimal.

Kannst Du stricken oder häkeln?
Ah ne, für sowas habe ich einfach keine Geduld. Zu wenig Interesse auch, zugegeben.

Weinst Du oder bekommst Du Wutanfälle, wenn Du Deinen Willen nicht bekommst?
Wieso sollte ich weinen? Oder Wut kriegen? Es ist eher so, dass ich Kompromisse oder Möglichkeiten suche, damit jeder bekommt, was er will ;)

11 Kommentare:

Clara Himmelhoch hat gesagt…

Hallihallo, du musst genau 24 Jahre jünger sein als ich, denn ich bin auch Hahn. Die Beschreibungen, die ich über dieses Zeichen gelesen haben, waren nicht halb so positiv wie die von dir herausgesuchte.
Mit dem Tanken war das wahrscheinlich so gemeint: "Kannst du es dir leisten, dein Auto immer voll zu tanken?"
Insgesamt sind die Fragen ziemlich absurd, wenn nicht sogar ein böseres Wort noch angebrachter wäre.
Gute Nacht!!!!

Helma Ziggenheimer hat gesagt…

Liebe Clara, ich weiß nicht, obs 24 Jahre sind, weil ich nicht weiß, wie alt Du bist :) Aber am Ende sind Zahlen ja auch nur Zahlen, nicht wahr?
Was die Beschreibung betrifft: Ich hab einfach Google aufgeschlagen und den ersten kostenfreien Treffer genommen, keine Ahnung, was man sonst noch so über den Hahn zu sagen hätte.
Die Frage, ob man sich das Tanken leisten kann, ist ja leider Gottes keine unberechtigte Frage - gerade wenn man täglich pendeln muss. Was mir ja dank Home Office erspart bleibt, andererseits bin ich mit 2 x 900 km im Monat auch bloß nicht besser als zu Zeiten, in denen ich noch täglich pendelte. Ja ne, da warens sogar deutlich weniger. Allerdings fahre ich heute auch keinen Benziner mehr, auch aus diesem Grund.
Also ich hab letzte Nacht ganz gut geschlafen, keine Horrorträume mehr von wegen Krieg, Mord und Totschlag wie in der Nacht zuvor. Und Du?

pixelschubbser hat gesagt…

Ach schade, ich fand die letzten Fragen viel schöner. Bei dem ersten Set hat es mehr Spass gemacht sie zu beantworten. Bei der Hälfte von dem Set hier sage ich mir 'hmm, falsche Zielgruppe, da mussu jemand anderen fragen'

Helma Ziggenheimer hat gesagt…

Ja, ich fand die ersten Fragen auch schöner - vielleicht habe ich auch zuviele von den noch übrigen weggelassen ;) Einfach mal bei der Brüllmaus gucken :)

Clara Himmelhoch hat gesagt…

Helma, mein Alter kannst du doch taggenau aus der URL meines Blogs ablesen. Ich dachte, als ich ihn erst einmal zur Probe erstellte, dass ich das später noch ändern kann - ging aber nicht: https://chh150845.wordpress.com/
Das MUSSTE ich einfach noch auf deinen Kommentar antworten.
Bei jedem WP-Blog kann ich das im Handy machen - aber bei deinem war es mir zu kompliziert - es wäre sicherlich gegangen, aber ich habe dann eben bis zum Abend gewartet.
Und tshcüss!

Helma Ziggenheimer hat gesagt…

Liebe Frau Holmes, dann waren Ihre Berechnungen exakt :D
Hättsch ja auch selber drauf kommen können, aber.. So detailverliebt ich manchmal auch bin - DAS ist mir entgangen ;)
Mit dem Handy kann ich gar nicht mehr kommentieren, das nervt mich auch. Nicht mal in meinem eigenen Blog. Der Kommentar wird dann "verschluckt". Und bei Wordpress werden dann Blogkonten angezeigt, die ich eigentlich nicht zum Kommentieren nutzen möchte. Was anderes wird aber nicht zugelassen. Also kommentiere ich nur noch, wenn ich am Rechner sitze.

Juna hat gesagt…

Moin ;)

Ich hab die Frage mit dem voll tanken, eher so verstanden ob du auch noch mit 5 Promille fähig bist den Benzinhahn in den Tank zu hängen und nicht aus Alkohollust den Dieselstutzen nimmst ;-)

Ich weiß gar nicht was du gegen die Beschreibung des chin. Sternzeichens hast, zu einem gewissen Teil finde ich schon, dass du da reinpasst:

Das musste ich mir erstmal ergoogeln, sowas weiß ich doch nicht. Ich bin ein Hahn. Von dem man folgendes sagt:

"Der Langstreckenläufer unter den 12 Tierkreiszeichen zeichnet sich durch seine Zähigkeit und Ausdauer aus."

- Du hast deine Jungs allein groß bekommen, kämpfst für deine Lieben und das auch, wenn du eigentlich am Boden liegst.

"Mit einer gesunden Portion Realismus und vielen praktischen Fähigkeiten für den Alltag arbeitet er stetig und mit vollem Einsatz für seine Karriere."

- Wieso wird mit Karriere immer nur beruflicher Erfolg verbunden? Du schreibst oben gerade noch von Bohrmaschine (praktische Fähigkeiten) und deinen Realismus brauche ich hier ja wohl nicht erwähnen oder?

"Er ist der Macher im Hintergrund, der die Fäden in der Hand hält. Leistungsstark und diskret geht er seinen Weg und scheut keinen Umweg, um sein Ziel zu erreichen. Diese Zielstrebigkeit führt jedoch häufig dazu, dass der Lebensgenuss und die schönen Dinge des Lebens völlig zu kurz kommen."

- s. Punkt zuvor und deine Gesundheit...

"Askese wird betrieben, wo keine nötig ist. Etwas unbeweglich hält er an seiner Meinung fest und nimmt kaum Kurskorrekturen vor. So kann er ganz schön starrsinnig sein"

- Ok das passt nicht so ganz, ich sage nur "man nehme dir den Kaffeepott weg" - grins

"und seinen Willen auch gegen die Interessen anderer durchsetzen."
- hmmm ne, dafür bist du zu harmonisch, außer es geht um deine Jungs ;-)

Helma Ziggenheimer hat gesagt…

Liebe Juna, vielen lieben Dank, wie Du mich hier seziert hast :D Wirklich, ich finde das klasse :)

- Der Langstreckenläufer: Hm okay, da hast Du natürlich auch wieder recht, daran habe ich nicht gedacht. Weil ich im Fokus hab, dass ich von Dingen ablasse, sobald sie mühselig für mich werden ;) Dann verlier ich das Interesse. Oder baue Provisorien.

- Karriere: Ist die denn nicht-beruflich gemeint? Also praktisch veranlagt bin ich bestimmt, Gott sei Dank. Mein Ex-Schwiegervater (Gott habe ihn selig) hat oft zu seinem Sohn gesagt "Deine Helma braucht keinen Mann, die kann das auch alles alleine."

- der Macher im Hintergrund: Mich hat mal die Aussage des Mannes einer Freundin überrascht, der zu ihr sagte "Um die musst du dir keine Sorgen machen, die schafft das alles, das ist eine Powerfrau." Mich hat das ehrlich überrascht, weil ich mich so überhaupt gar nicht sah. Und auch immer noch nicht sehe. Für eine Powerfrau bin ich viel zu weich. Oder ich habe eine falsche Vorstellung von einer Powerfrau. Und dass bei mir Lebensgenuss und die schönen Dinge des Lebens zu kurz kommen könnten - ne also wirklich: Das stimmt nun wahrhaftig nicht ;)

- Genau: Die Askese stoppt schon an meiner Kaffeetasse :D

- gegen die Interessen anderer: Danke für Deine Einschätzung! <3

Juna hat gesagt…

Liebe Helma,

ja die Betrachtung von außen ist manchmal ganz wichtig und gibt einem selber die Möglichkeit den Kopf zu drehen ;-) (Sagt jemand, dem gestern so einiges gesagt wurde (positiv) was sie gar nicht so sieht und ihren Kopf schön gerade aus hält, aus Gründen).

Du gehörst für mich zu den Menschen, die sehr hart mit sich ins Gericht gehen und immer ihre Leistung und Können "runterspielen" ala "ist doch normal" - nein ist es nicht, du bist schon eine verdammt coole Powerfrau.

Ich kenne nur eine Mutter, außer dir, die für ihre Brut so da ist und sich so liebevoll über sie äußert und kümmert. Ich kenne niemanden, der einen Job in zwei Städten macht, nur weil er eigentlich in der einen Stadt die Brut hat und da auch eine eigene Verpflichtung sieht und sein Leben genau so ausrichtet wie du. (was ich nach wie vor toll finde)

Wenn du natürlich mit Powerfrau jemanden verbindest, der laut ist, verkündet, das alles ein Klacks ist und immer tipitopi auftritt, ok, das bist du nicht. Du bist eher still, kannst auch mal im Schlabberlook den Tag genießen und dann wieder zur Femme Fatale werden. Immer perfekt ist in meinen Augen allerdings immer mehr Schein als Sein.

Du bist die Powerfrau, die auch dann noch die Energie aufbringt, wenn der Akku eigentlich gerade geladen werden müsste, die nicht laut ist sondern tut und die ihren Power auch zu sparen weiß und ihn mit der Tasse Kaffee sehr gut aufladen kann ;-) Und manchmal bist du auch die Powerfrau, die sich etwas um sich kümmern sollte und trotzdem weiter macht, aber all das macht dich aus und ich mag all das sehr an dir.

Und jetzt hör ich auf ;-)



Helma Ziggenheimer hat gesagt…

Liebe Juna, ehrlich.. Jetzt hast Du mich völlig überrascht und ich sitze hier mit roten Ohren und denke die ganze Zeit: Wie kommt das, dass zwischen Eigen- und Fremdwahrnehmung so ein Unterschied besteht?
Nein, eine Powerfrau ist für mich nicht unbedingt laut - aber tough und straight, mitunter knallhart und eisern in ihren Zielen. Und da bin ich überhaupt nicht so. Ich bin nicht mal wirklich ehrgeizig. Ich bin ein Lust-/ Genussmensch. Dinge, die ich nicht mag, versuche ich zu umgehen oder mache sie nur, weil es so sein muss. Ausgenommen meine Kinder, ja das stimmt. Das ist vor allem seit der Trennung von meinem Ex so. Obwohl es genau genommen schon vorher so war: Gekümmert habe ich mich, nicht er. Er wollte nur immer, dass alles funktioniert und dass er was vorzeigen kann. Ehefrau, Kinder, Wohlstand. Kotz.

Ich bin alles andere als perfekt - aber das war auch nie mein Ziel. Perfektionismus finde ich strunzlangweilig.

Ich frag Dich später über whatsapp mal noch was, mir fällt da grad noch was ein :*

Lieben, lieben Dank für Deine Einschätzung, ernsthaft, ich bin wirklich überrascht.

Juna hat gesagt…

:-*, du weißt ja wie du mich findest ;-)