Mittwoch, 22. Juli 2020

Aufgeschnappt

Da bin ich nun wieder in L, und während der eine Junge schon schläft nach der langen Schicht, ist der andere noch immer im Dienst unterwegs und wird vermutlich irgendwann gegen Mitternacht nach Hause kommen. Und so lümmel ich hier auf meinem Sofa, schaue und lese herum und lese amüsiert einen Stöckchen-Post, von dem ich beschließe, es aufzusammeln und in mein eigenes Bloghäuschen zu tragen. 

1. Welches ist Dein Sternzeichen?
Öhm. Man sagt, mit dem meinen hätten die Menschen zwei Gesichter. Also ehrlich, ich hoffe, ich habe mehrere ;) 
Amüsiert hat mich, dass der Mann und ich eigentlich überhaupt nicht zusammenpassen (sollen).
Uns retten vermutlich unsere Aszendenten ;) 

2. Was ist das schönste Gefühl der Welt?
Wenn es denen, an denen mein Herz hängt, gut geht. 

3. Was ist der langweiligste Ort der Welt?
Oben auf einem Berg ;) Und hey, Clara, nein, ich bin nicht faul. Ich kann dafür stundenlang und kilometerweit am Strand entlanglaufen. Ein Gipfel gibt mir einfach nix, ich habs ja versucht. Der Mann steht da oben ganz begeistert und kriegt sich gar nicht mehr ein vor Freude und ich steh da und denke: "Öhm. Ja. Nett." Da ist einfach kein Funke. Nix. 

4. Wenn Du an einem beliebigen Platz auf der Welt leben könntest, wo wäre das?
Auch wenns langweilig ist zu hören: am Meer. Ich kann nur dort dieses unfassbare Glücksgefühl empfinden. Dieses Gefühl, dass alles gut ist oder gut wird. Dass ich frei bin. Dass ich ein Vogel bin, der tief über den Wellen fliegt. Dabei mache ich gar nicht fest, an welchem Ufer das wäre. 

5. Für Reisen: Bahn oder Flugzeug?
Ich bin ein Flugschisser. Unvergessen für mich der Moment auf dem  Nacht-Flug von Indien nach Deutschland. Ich mit Brechdurchfall aller fuffzehn Minuten auf die Bordtoilette. Und während du dich da mit blankem Allerwertesten quälst, diese Durchsage "Bitte nehmen Sie Platz und schnallen Sie sich an, wir haben unerwartete Turbulenzen."
Da lernst du das Beten: "Lieber Gott, wenn es dich wirklich gibt, dann lass mich BITTE NICHT SO unwürdig ums Leben kommen!"
Also wenn ich nur Bahn oder Flugzeug wählen darf, dann halt Bahn!

6. Glaubst Du an Liebe auf den ersten Blick?
Ja. Noch bevor ich es selbst erfuhr.

7. Blond oder brünett?
Ist mir sowas von egal. Ich will jemandem in sein Gesicht schauen und das Gefühl haben, etwas wiederzuerkennen. 

8. Wonach suchst Du in einer Frau?
Nun. Der eigentlich Befragte war ja ein Mann - ich bin eine Frau, also darf ich sicherlich umformulieren: Was suche ich in einem Mann?
Wie schon gesagt - ich muss das Gefühl haben, etwas wiederzuerkennen. 
Das ist schwierig in Worte zu fassen. Vielleicht möchte ich etwas von mir selbst im anderen wiedererkennen. Von der eigenen Sehnsucht. Denn ich kann mich von vielem bereichern und inspirieren lassen - aber eine Bindung entsteht für mich hieraus nicht. 

9. Wie sieht Deine Traumfrau aus?
Ich darf noch mal abwandeln? Danke :)
Ich fühl mich angezogen von Menschen, die sich in ihrem Wesen und in ihrem Denken etwas Kindliches bewahrt haben. Einen Mann, der etwas Jungenhaftes hat, finde ich sehr reizvoll. All die Abgeklärten, die glauben, schon alles gesehen und erlebt zu haben, die sehen meistens auch genauso aus und geben sich auch so. Das finde ich ermüdend. 
Aber eine Oberflächlichkeit gönne ich mir: Er muss bitte größer sein als ich - da stehe ich drauf. Auf große Männer.

10. Was würdest Du tun, damit sich jemand in Dich verliebt?
Nichts. Weil die Wahrheit ist: Du kannst niemanden in Dich verliebt machen. Entweder ist da was oder da geht nix. 
Und ich persönlich, ich kann mich auch nicht verstellen. Mein eigenes Ich drängelt sich immer wieder nach vorn. 

11. Gibt es jemanden, den Du aufrichtig hasst?
Nein. Hass bedeutet eine Menge negative Energie, die ich nicht besitze.

12. Gibt es etwas, das Du aufrichtig hasst?
Wie schon gesagt - Hass ist ein starkes Wort, eine starke Negativität. Aber wenn mich etwas richtig, richtig wütend macht, dann ist das Gewalt, gleich welcher Art. Physisch und psychisch.

13. Sammelst Du irgendetwas?
Erfahrungen! Muscheln. Strickjacken.

14. Was ist an der Wand in Deinem Schlafzimmer?
Nur Farbe. Aber Rain, sag mal, Wandtattoos? Echt jetzt? 

15. Wer ist Dein Lieblings-Comic-Zeichner?
Hm. Kein bestimmter.

16. Was ist Dein Lieblingscomic?
Als Kind habe ich die Mosaik-Hefte von Hannes Hegen geliebt. Und die Mama war so gnädig, sich immer ein Heft aus dem Kreuz leiern zu lassen :) 

17. Wer ist Dein Lieblingsmaler?
Da habe ich tatsächlich keinen. 

18. Glaubst Du an Inspiration durch Kunst?
Ja unbedingt. Wenn ich Bilder sehe, will ich auch solche malen und dabei kommt dann immer etwas ganz anderes heraus :)

19. Welche Art Restaurant hast Du am liebsten?
Die Studentenbars. Vermutlich, weil ich damit meine ganz persönliche Entdeckungsreise begonnen hatte. Damals, 2002. Stell dir vor.. Du lebst etwa 15 Jahre vor den Toren einer Stadt, ohne sie auch nur irgendwie ein bisschen näher kennengelernt zu haben. Eigentlich kaum vorstellbar - aber so war das wirklich. Für mich verbinden sich also die Studentenbars mit dem Erwachen... 

20. Was ist Dein Lieblingsgetränk?
Aktuell liebe ich kaltes klares Wasser, dazu eine Zitrone aufschneiden und bisschen Saft hineinträufeln. Und wenn der Mann unbedingt will, trinke ich auch mal ein Glas Weißwein oder Rose mit. Aber mehr als ein halbes Glas schaffe ich selten, den Rest nimmt er sich dann. 
Wenn wir aber unterwegs sind, bevorzuge ich Cocktails. 
Unvergessen die Caipirinha-"Party" zur Zeit der Schmerzklinik anno 2008. Ich glaube, wir waren zu viert. Und weil im Angebot, bekam jede von uns einen halben Liter Caipi. Na ja. Nicht nur einen. Wir haben auf dem Heimweg zur Klinik gesungen, laut und falsch und fröhlich, und dann kamen wir die Treppe hoch, links umme Ecke und da verlor die eine den Halt und steuerte zielgerichtet in eine Gruppe von Aluminium-Abfallbehältern. War DAS ein Krach! War DAS ein Gaudi! Vor allem, weil die partout nicht wieder aufstehen konnte ;) 
Edit um 00.01 Uhr: Wie kann es sein, dass ich bei DER Frage NICHT an das Käffchen dachte?? Gibts doch gar nicht :) 

21. Was ist Dein Lieblingsfleisch?
Fisch und Geflügel.
Oh scheiße... Ich hab ja  noch Gulasch auf dem Herd. Moment!!

...Mooaarrrr!!!! Jetzt isser aber richtig schön durch - da wird sich die Jugend morgen wieder alle zehn Finger ablecken :) 

22. Was ist Dein Lieblingskleidungsstück?
Zur Zeit liebe ich Kleider in allen Längen. Die lassen sich so super kombinieren mit Turnschuhen oder DocMartens. Ich hab aber auch nix gegen Blue Jeans, Turnschuhe und Shirt.

23. Was ist Deine Lieblingsfarbe?
Muss ich mich wirklich entscheiden??? Ich liebe schwarz und meine Kolleginfreundin sagt immer, dass mir das total stünde. Ich liebe aber auch rot. Ich liebe auch weiß und blau. 

24. Was ist Deine Lieblingsblume?
Am allermeisten liebe ich Klatschmohn. Habe mir vorgenommen, mich mal umzuschauen, ob man die auch als Samen bekommt. 
Als wir Mitte Juni von unserer ersten Küstentour wiederkamen, haben wir bei einem Zwischenstopp ein so wahnsinniges Mohnblumenfeld gesehen, dass ich schier dachte, ich würde verrückt!!! Sowas habe ich wirklich vorher noch nie niemals gesehen - und ich bereue es immer noch von Herzen, den Mann nicht zu einem Stopp überredet zu haben. Ein Foto zu machen. Vom Mohnblumenfeld und dann nochmal ich mittendrin im Mohnblumenfeld.. Weil.. Mohnblumen und ich, das gehört genauso zusammen wie das Meer & ich. 
Und ich liebe unfassbar sehr Kastanienbäume. 
Unvergessen der "Strauß" Kastanienzweige als Geschenk zum Einzug in meine allererste eigene Wohnung damals nach der Ehe. Mitten im Februar und richtig geile Knospen. Glaubt ja auch kein Mensch - aber die waren echt. Und echt vom Gärtner. 

25. Was ist Deine liebste Jahreszeit?
Frühjahr und Herbst.
Am Frühjahr liebe ich es, wenn alle Knospen aufplatzen, wenn das erste satte Grün großblättrig an den Zweigen hängt. Die Kirschblüte! Letztes Jahr in Bonn - das war so geil, wirklich. Daran denke ich noch heute richtig gerne.
Am Herbst liebe ich all die rotgoldenen Farben der Bäume, der Sonne..
Es war im Film "Das Haus am See", da sagte der Vater zu seinem Sohn: "Es ist das Licht. Am Ende ist es immer nur das Licht."
Mehr muss man dazu nicht sagen.

26. Was ist Deine bevorzugte Tageszeit?
Nun. Zwar bin ich kein Morgenmuffel, aber morgens hab ich es gerne entspannt und ruhig. Mit Hektikern kann ich da nicht viel anfangen. Wenn der Mann also 5.30 Uhr joggen will, kann er das genauso genüßlich tun wie ich mich noch mindestens viermal rumdrehe, mich dann vom Kaffeeduft locken lasse und auch nicht wirklich gesprächsbereit bin, bevor die erste guten-Morgen-Tasse-Kaffee vollendet genossen wurde. Also zuhören kann ich dann schon, aber mehr als "Mmhm" oder "Hmmm" oder so bekommt man dann nicht von mir zur Antwort. 
So wirklich aktiv werde ich, glaub ich, erst gegen Mittag. Da mich der Mann das aber meist nicht lässt, habe ich bis mittags schon eingekauft, Ordnung gemacht und gebügelt. 
Meine eigentliche Zeit aber beginnt vermutlich erst gegen Abend.. Wenn der Mann bereits darüber nachdenkt, obs Zeit wäre, zu Bett zu gehen, dann lege ich mir erst noch Musik auf - und dann isses sowieso gelaufen. Mit Musik.. ist das ja auch so eine Sache.. Musik kann ziemlich viele Wunden heilen - aber auch alle wieder aufreißen. 

27. Wann ist die beste Zeit für Sex?
Na wenn man Lust hat? Glücklicherweise sind der Mann und ich uns in dem Punkt fast immer einig ;) Stell dir mal vor, du hast einen, der weniger Lust hat - oder einen, auf den du keine Lust mehr hast. Oder noch schlimmer, einen, der dich nicht mehr will. 

28. Bei welchem Film warst Du zuletzt im Kino?
Das war zum "Leberkäsjunkie" - ich liebe die Eberhofer-Reihe. Auch wenn sich das Thema langsam bisschen abnudelt, irgendwie. Aber mich erschreckt grad die Tatsache, dass ich vor einem Jahr zuletzt im Kino war. VOR EINEM JAHR!!! Was ist los mit mir?? Ich liebe doch Kino!? Ich liebe Popcorn, eine eisgekühlte Coke, Kuscheln, Schmusen, Gucken. Und wieso lasse ich dann gleich ein ganzes Jahr verstreichen?? Mir ist ja echt nicht zu helfen!

29. Welches ist Dein Lieblingsfilm?
Ich habe nicht nur einen Lieblingsfilm :)

30. Was ist Dein Lieblingssexfilm?
Ich schwöre, ich habe den Titel vergessen! 

31. Was ist Dein Lieblingswort?
Ich komm grad nicht drauf, ehrlich. Manchmal sag ich das zum Mann und dann muss der immer lachen. Vielleicht sollte ich nicht immer Musik hören beim Bloggen, das lenkt zu sehr ab ;) 

32. Welche Lieblingsband/Sänger/in?
Auch da bin ich nicht festgelegt. Wie könnte ich auch. Es gibt so viel unfassbar schöne Musik.

33. Welches Musikalbum ist immer in Deiner Rotation?
Mit Alben ist es schwierig. Es gibt nur zwei, die ich in Gänze mag, nein, liebe - und das vermutlich auch nur, weil ich etwas damit verbinde.
"Come away with me" von Norah Jones. 
"Eyes Open" von Snow Patrol.

34. Was für Sport magst Du?
Ich war Skater-Fan, bis ich stürzte und mir das Steißbein brach. Ich würde mir gerne Rollschuhe kaufen und da weitermachen. 

35. Wenn Du jemanden Deiner Wahl treffen köntnest, lebendig oder verstorben, wer wäre das?
Meine Großmutter. Ich würde sie bitten, mir ihre Strickjacke da zu lassen. Damit mir etwas von ihr für immer bleibt. Etwas außer das Foto auf meinem Bilderregal.

36. Glaubst Du an Gott?
Nun jaaaaa! Ich habe ihn angefleht - und er hat mich nicht mit nacktem Arsch im Flugzeug abstürzen lassen! Ich bin noch unsicher, ob ich einfach nur verdammtes Glück hatte oder ob da wirklich wer ist ;)
Vor ein paar Monaten hat mein Junge für jeden von uns einen Glücksstein gekauft. Den trage ich immer um den Hals, der Stein liegt in Höhe des Herzens. Meistens so, dass ihn niemand sieht. Aber er ist da.. Und er bleibt auch da. Vielleicht möchte ich ja daran glauben..

37. Was für schlechte Gewohnheiten hast Du?
Der Mann wird immer irre, sobald er sieht, dass ich an meinen Fingernägeln rumknispel. Das kann der auf den Tod nicht ab. Wenigstens kann ich ihn verstehen ;) 

38. Was war das Cleverste, das Du je getan hast?
Mich scheiden zu lassen.

39. Was ist das Dämlichste, das Du je getan hast?
Den falschen Mann nicht nur zu heiraten, sondern die Kinder mit dem zu haben. Ich hätte mir so viel lieber eine echte Familie gewünscht. 

40. Was war das Mutigste, das Du je getan hast?
Nochmal: mich scheiden zu lassen. Er hat lange mein Leben bedroht. Was ihn letztlich davon abgehalten hat, wird jedenfalls nicht Vernunft gewesen sein. 

41. Was würdest Du an Deiner Art zu handeln ändern wollen?
Ich wär in manchen Dingen gerne konsequenter. 

42. Was würdest Du an Deinem Aussehen ändern wollen?
Na ja, seien wir doch mal ehrlich: Natürlich stehe ich schon manchmal vorm Spiegel und denke "Öh! Das war aber gestern noch nicht da!" und dann strecke und ziehe ich da und dort und denke "Och ja, wär schon schöner". Aber auch ganz ehrlich: Perfekte Gesichter - gibt es etwas langweiligeres?
Ich will kein perfektes Gesicht. Keine perfekten Zahnreihen (aber gepflegt bitte sollen sie sein). 
Gestern habe ich ne Sendung mit der Katrin Weber gesehen. Früher mochte ich ihren Humor, inzwischen empfinde ich ihn als etwas zu bemüht. Aber viel schlimmer finde ich ihr Gesicht. Wenigstens hat sie ja noch Stirnfalten. Aber die Wangen.. Bei Botoxgesichtern finde ich so gruselig, wie irgendwann die ganze Masse nach unten sackt, was man vor allem auch am Mund sieht. Alle Botox-Uschis bekommen einen Entenschnabel, leider einen unschönen. 
Grad muss ich schmunzeln, weil mir einfällt, dass der Mann anfangs von mir glaubte, mein Mund sei aufgespritzt. Ja ne, mein Lieber, der ist echt und n Erbstück. Vom Papa, würdsch sagen. 

43. Werden Dir diese Fragen langsam zuviel?
Ja aber echt ey! Ich hab schon bei ungefähr der Hälfte gedacht, vielleicht wieder abzukürzen wie bei manch anderen Fragebögen - und in den 30ern dachte ich "Boar ey, hört das heute überhaupt nochmal auf?"
Aber ich hätte ja auch wesentlich kürzer und knapper antworten können. 
Immerhin, jetzt bin ich durch. Was gut ist, der Akku steht bei 13 % und ich hab keinen Bock mehr. Ich könnte jetzt noch ne Runde Medical Detectives gucken, so zum Einschlafen? N Käffchen dazu wär eigentlich auch nicht schlecht - ich kann da ja trotzdem einschlafen. 
Koffein um Mitternacht macht mir gar nix. 

5 Kommentare:

Clara Himmelhoch hat gesagt…

Hallo, da du mich schon in Punkt 3 erwähnt hast, habe ich mich gefunden. Alle Punkte zu lesen ist mir jetzt zu lang. Und ich weiß jetzt, dass du mich wegen Punkt 9 so gut leiden kannst (falls das so ist :-) ), denn viel mehr Kindliches kann man sich kaum bewahren.
Mir geht schon der Popo auf Grundeis, denn heute bekomme ich an beiden großen Zehen die Spangen gesetzt - ich hoffe, dass ich nicht schreien muss, weil es so weh tut. Ich werde berichten.
Lasse es dir gut gehen, du Nicht-Bergbesteigerin. Mein Haupthobby war es ja auch nicht, aber vor langen, langen Zeiten fand ich es ab und an mal erhebend, so weit in die Gegend schauen zu können.
Und tschüss

Clara Himmelhoch hat gesagt…

Ich noch mal. Ich denke dran, wie ich mit meinem ca. 7jährigen Sohn im Flugzeug sitze und starke Turbulenzen mein Herz in die Hose rutschen ließen. Da legt er seine Hand auf meine und meint: "Ich bin doch bei dir, du musst keine Angst haben!" Hat geholfen!

Dies und Jenes hat gesagt…

Hey da hast aber viele Fragen beantwortet. Nr. 3 und 4 absolute Übereinstimmung.
Meine Männer dürfen gerne Männerurlaub in den Bergen machen. Ich mach Frauenurlaub am Meer auch wenn ich dafür 9 bis 11 Stunden Bahnfahrt auf mich nehmen muss.

In vier Wochen sitz ich auf einem Stein und schau den Wellen zu.

Liebe Grüße
Ursula


Helma Ziggenheimer hat gesagt…

Liebe Clara, ja ehrlich, ich kann Dich gut leiden :) Es gibt bei Dir keinen Unterschied zwischen Virtualität und Realität - und das schätze ich sehr. Es ist authentisch. Du bist authentisch.

Ja, die Frageliste ist lang - und ich selbst wurde auch beim Urheberpost leicht ungeduldig beim Lesen. Und der hat nun wirklich nur ganz kurz und zackig geantwortet. Bei mir hingegen... muss man sich durchkämpfen. :)

Bei mir wars der Mann, dem ich meine eiskalten, angststarren Finger in den Arm krallte. Fand er jetzt nur so semi ;)

Helma Ziggenheimer hat gesagt…

Liebe Ursula, es beruhigt mich, dass andere das auch so empfinden wie ich :) Ich krieg ja langsam Komplexe, weil ich keinen kenne, der die Berge nicht mag. Gerne auch in Kombi mit Raufwandern. Vielleicht kenne ich ja aber auch nur die falschen Leute :D

Da hast Du aber auch eine Menge Weg vor Dir, wenn Du ans Meer willst. Wir haben jetzt 10 Stunden gebraucht, und dabei war nicht mal wirklich Stau. Nur solcher, wo sich das Abbiegen vom Highway gar nicht lohnt. Auf jeden Fall wünsche ich Dir eine wunderbare Zeit dort!! Man kann es ja nur genießen.