So wie es jetzt ausschaut, kann ich ganz gut damit leben - und ich glaubte gestern um diese Uhrzeit noch nicht unbedingt daran, dass ich es auch nur noch mal halbwegs wohnlich hinkriegen würde.
Aber wie gesagt, Helma wäre ja nicht Helma ;-)
Ehrlich gesagt, war ich dennoch heut Abend kurz vorm Dekorieren wieder kurz vor einer Verzweiflungstat. Erst stellte ich fest, dass die Cappuccino-Farbe nicht so ohne weiteres vom Weiß der Decke bzw. der anderen Seite zu waschen ging und da ich keinen weißen Farbeimer mehr besaß, griff ich beherzt in meinen Malkasten und bediente mich eines China-Weiß aus der Tube. Also ehrlich gesagt, China-Weiß... ist eher ein helles Gelb (...) und jetzt hab ich zwar keine braun-grauen Kleckse mehr, dafür gelbliche... Ich hätte heulen mögen, ehrlich, ich war so frustriert, dass ich drauf und dran war, entweder die komplette Palette an Öl-, Acryl- und Wasserfarben an die Wand zu klatschen oder aber wenigstens ein paar Frustfratzen draufzumalen. Aber dazu waren die Ereignisse des gestrigen Anstrichversuches zu lebendig, als dass ich mich schlussendlich dazu hätte hinreißen lassen. Und na ja, ehrlich, wenn es dunkel ist und nur meine Musche-Bubu-Lampe brennt, dann... fällt es zumindest nicht so ins Auge wie die braunen Flecken ;-) Und vielleicht kann ich ja irgendwo noch ein Töpfchen Weiß ergattern - oder glaubt Ihr, dass ich für die paar Kleckse einen 5-Liter-Eimer kaufe?
Habt Ihr übrigens gesehen, dass zum gefühlten 50.ooosten Mal heute "Dirty Dancing" im TV kommt? Während des Bemalens der Bilderrahmen, dem Gestalten und Dekorieren schaute ich, drehte jedoch die Musik erst so richtig auf, als meine Lieblings-Szene des ganzen Filmes kam: Dieser Moment, wo sie mit ihm in dieser Bretterhütte das Tanzen übt und dazu dieser Song spielt, der für mich bis heute nichts an seiner Magie eingebüßt hat "Hungry Eyes". In diesem Takt schwangen nicht nur der Pinsel, sondern auch meine Hüften, meine Beine - ganz Helma war in Bewegung. Echt, da kriegt man doch so richtig Lust, so richtig tanzen zu können.
Da passt doch, dass ich für August eine Einladung zur "Caribbean Night meets Salsa Salsa Salsa" bekommen hab, oder? Ich kann zwar überhaupt nicht tanzen, aber allein der Titel schmeckt nach Lebenslust, Bewegungsfreude, Cocktails, Blumen im Haar, Pareo um die Hüften oder wenigstens ne knackige Jeans und ne geknotete weiße Hemdbluse. Ist sicher mega-out, mag sein - aber ich finds immer noch cool. Und dann barfuss ne heiße Sohle hinlegen. Ist doch egal, ob mans kann oder nicht, Hauptsache, es macht Spaß, oder? Finde ich jedenfalls. Ist wie mit dem Singen. Das kann ich auch nicht, es macht mir aber so richtig Spaß und die gequälten Gesichter meiner Kinder, wenn sie mit mir im Auto unterwegs sind, kann ich da gar nicht verstehen :-)
Und diese Tanz-Szene aus dem Film... Die ist witzig, romantisch und begeistert mit Sicherheit nicht nur die Seelen der Damen. So ein bisschen lachen musste ich ja dann auch, weil ich spontan Schatzi und mich an dieser Stelle sah und er mindestens genauso genervt geguckt hätte wie die Hauptfigur, wenn ich beginne zu lachen, anstatt mich auf das Einstudieren des Tanzes zu konzentrieren... Solche Momente sind schon typisch für uns. Während er sich in eine Aufgabe verbeißt, suche ich den Spaß und die Leichtigkeit ;-)
Hungry Eyes... Hungry... Hab ich heut eigentlich schon was zu Abend gegessen?? Nicht dass ich noch vom Fleisch falle... Wobei... Wie war das doch gleich heut Nachmittag?:
"Bist du noch im Büro?"
"Na klar! Aber nur noch zwei Minuten, dann sieht man mich nur noch von hinten! Nicht zu übersehen, biete ne große Werbefläche. Plakatieren verboten! Wenn ich nicht aufpasse, klebt mir die Werbung fürs nächste Open-Air-Konzert am Arsch!" :-)
Seis drum. Ich brauch jetzt was zu essen. Bon Appetit!
Eure Helma
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen