Samstag, 9. Mai 2009

Mövenpick Of Switzerland


Also eigentlich mache ich ja nicht gerne Werbung für irgendwelche Dinge (wenn man mal von Bref Powerreiniger absieht ;-)  Wobei ich dazu noch den Einwand wage, dass ich inzwischen eine Billigmarke entdeckt hab, die nur die Hälfte kostet und die doppelte Reinigungskraft besitzt. Echt, da macht sogar s Putzen wieder Spaß ;-))
Aber manchmal gibts einfach Dinge, die sind sooo köstlich, dass ich sie Euch einfach nicht vorenthalten kann.
Doch zunächst der Reihe nach:
Der Morgen begann - wie schon oft in letzter Zeit - damit, dass der herrliche Sonnenschein mich wachkitzelte. Kaum hatte ich die Augen geöffnet, sah ich den Sonnenstrahlen zu, die mein Zimmer bis in jeden Winkel inspizierten, die alles in ein wunderbares Gold tauchten und förmlich schrien: "Los, raus aus dem Bett und rauf auf das Rad!" Was ich sicherlich auch getan hätte, wäre die Nacht nicht so unruhig und teilweise schlaflos und ich heut Morgen entsprechend müde gewesen. Sicher - Ausreden gibts immer, aber das war wirklich so. 
Jedenfalls, nachdem ich so halbwegs wirklich wach war, griff ich erneut zum Telefon und versuchte eine persönliche Danksagung bei meiner Lieblings-Wessi-Gastmutter :-) für eben jene Flaschenpost. Diesmal erreichte ich sie sogar, das Gespräch wurde länger wie gedacht, aber dafür war es eines jener Gespräche, wo du danach wirklich voller Energie aus dem Bett springst und denkst: So, jetzt packen mers aber an!
Und bei allen Problembaustellen immer noch ein Grinsen im Gesicht trägst.
Liebes Murmelinchen, auch wenn ich zu gerne in Deinem nunmehr eigenen Blog lesen würde - er ist leider nicht auffindbar. Guck noch mal nach bitte, wie Du Dich hier wirklich nennst ;-) Ich liebe echt Deinen nordischen, trockenen Humor, der lässt sich einfach nicht imitieren, nicht mal beschreiben.
Fragte mich doch mein Jüngster nach dem Telefonat: "Sag mal, wieso hast du eigentlich so laut gelacht?"
Worauf ich antwortete, dass mein Murmelinchen einen köstlichen Humor habe, der einfach unschlagbar sei. Natürlich wollte er alles genau wissen, er wollte auch "mitlachen" - aber ich konnte das einfach nicht wiedergeben. Das ist so Situationskomik, das kann man nicht nachstellen - und ist trotzdem unschlagbar :-)
Jedenfalls bereitete ich mir einen lecker Cappuccino, griff zu einer Banane mit einem abschätzenden Kennerblick, der mir suggerierte: "Helma, die kriegt dich nicht satt" und griff also in den Ostmanen-Kühlschrank und statt einem holte ich mir gleich zwei dieser Mövenpick-Köstlichkeiten heraus, die zwar mit 59 Cent nicht die billigsten, aber mit Abstand die leckersten sind. War bislang die Heidelbeer-Variante mein Favorit, so bin ich seit gestern auf die höchstwahrscheinlich nur-im-Sommer-zu-haben-Variante umgestiegen (ach ja, ich les es auch grad auf dem mit Genuss geleerten Becher "limited edition summer" - sagte ich doch ;-)) 
Limone-Lindenblüte, nun ja, man kann sich drüber streiten. Die Lindenblüte sagt mir nicht zwingend zu, sobald sie ihren klebrigen Staub auf meine Frontscheibe legt, der meinem Schätzelein noch im letzten Jahr das Haareraufen entlockte: "Bist du irre, du kannst doch nicht mit nem Drahtschwamm die Frontscheibe putzen!" Och.... Kann ich wohl... Ich war auch ganz vorsichtig und sehe die Kratzer auch nur dann, wenn prall die Sonne drauf scheint. Und wenn das so ist, trag ich ohnehin ne Sonnenbrille :-)
Aber die Mövenpick-Variante ist echt super lecker. Genauso wie die Ausführung Limette-Mandarine. Andere Sommersorten hab ich noch nicht probiert. Zumal ich der Versuchung widerstand, gleich die ganze Palette zu erwerben. Immerhin hätte das 12 x 59 Cent bedeutet, macht in Summe... Moment... lass mal rechnen... 7 Euro und 8 Cent (ja spinnen die denn?) Schlappe Vierzehn Mark für 12 kleine Joghurtbecher... Das ist nun wirklich übertrieben. Da bleibt ja gar kein Platz mehr für wenigstens einen kleinen Milchkaffee in der Sonne... Nee, also das ging nun wirklich nicht. Und so habe ich lediglich fünf Stück erworben. Für jeden Werktag einen. Wenn ich auch jetzt gestehen muss, dass ich gestern bereits zwei und heut nun auch zwei genüßlich verspeiste. Dabei hat die neue Woche mit eben jenen fünf Werktagen noch nicht mal begonnen. Ich glaub, ich brauch n Schloss vorm Kühlschrank.
Und verstehe umso besser mein Murmelinchen, das heute einen Flohmarkt veranstaltet und ernsthaft erwog, dabei ein Paar meiner Schuhe, das ich beim letzten Besuch vergaß, mit zu verkaufen.
"Du willst doch nächstes Mal wieder Kaffee,  oder?" war ihr Kommentar auf mein verblüfftes "untersteh dich!"-Lachen :-) Klar will ich. Aber doch nicht auf meine Kosten! *smile*
So, und jetzt, nachdem ich den Schock der letzten Tage überwunden zu haben scheine, lege ich mir meine Mucke in den CD-Player, spiele meinem Nachbarn ein paar meiner Lieblingstitel vor (Rache ist manchmal auch laut) und stürze mich in das Putzen meiner kleinen süßen Wohnung. 
Murmelinchen macht einen auf Weight Watchers - ich mach einen auf Selfmade-Woman ;-)
Eure wieder sonnige Helma

Keine Kommentare: