Montag, 18. Mai 2009

Neuer Morgen - Neue Ideen

Ha!
Es wäre doch gelacht!
Helma wäre nicht Helma, wenn sie nicht zum missglückten Farbanstrich im Handumdrehn neue Ideen entwickelt hätte, wie sie das ganze passender und peppiger gestalten könnte.
Und noch bereits in der letzten Nacht, als ich mich ächzend und stöhnend und müde frei nach Schimmelreiter über die Autobahn quälte (sie erreichte den Hof mit Müh und Not, im Steh'n einzuschlafen schien das Gebot ;-)) kam mir just ein Gedanke, den ich gleich heut, wenn ich die Arbeit hinter mir gelassen, die Werkstatt erneut aufgesucht hätte (Rückrufaktion letzte Woche: "Helma, du musst noch mal herkommen, ich hab da vergessen, was einzubauen!" Hä?? Das klingt ja wie: "Schwester, wo ist denn die Schere?"
"Na die ist noch an der Koronarvene (für diesen Begriff hab ich extra bei google gesucht, Anm. der Redaktion) dran, die Sie dem Patienten abgeklemmt haben." "Verflixt noch eins... und wir haben schon zugenäht!" :-)) in die Tat umsetzen werde. Und nein, einen Pinsel muss ich dazu nicht noch mal in die Hand nehmen.
Und ja, ich werde jegliche Nachfragen "Helma, hilf mal streichen" konsequent abwehren.
Und ja, wenns mir gefällt, was ich da gezaubert habe, bekommt Ihr das hier auch zu sehen.
Und ich hoffe, dieser neue Anblick entschädigt mich für die verdammten Schmerzen, die mich heut derart plagen, dass ich mir in der Tat vorkomme wie Mutter Teresa: Nicht so großmütig, aber so gebeugt von der Last des Alters ;-)
In diesem Sinne - Prost! Die dritte Tasse Kaffee wartet :-)
Eure Helma

Keine Kommentare: