Donnerstag, 7. Mai 2009

Typisch Helma

...dachte ich heut, als meine Mama am Telefon in schallendes Gelächter ausbrach...
Hatte ich sie doch gemeinsam mit meinem Jungen angerufen, wir trällerten ihr ein Ständchen zum Geburtstag in der Hoffnung, sie möge dadurch keinen Hörsturz erleiden und als ich dann noch hinzufügte: "Mama, was ich mir für dich ausgedacht hab, ist noch nicht ganz fertig geworden. Ist es schlimm, wenn es zwei, drei Tage später bei dir eintrifft?"
Wobei sie fröhlich gelaunt in eben jenes Gelächter ausbrach und mir damit die leicht pikierte Frage entlockte: "Alles okay? Oder warum lachst du?" und sie mir lachend antwortete: "Ach weißt du, das kennen wir doch schon, das ist doch jedes Jahr nicht anders." :-)
Zwar weiß sie nicht, dass ich mir dieses Jahr was ganz anderes für sie ausgedacht hatte - nämlich ein Porträt von ihr und meinem Papa zu zeichnen - und das braucht nun wirklich bisschen Geduld (OK OK, ich hätte ja eher anfangen können, aber Ihr wisst ja - die Muße... :-)), aber ich musste ihr diesen Stich zugestehen und lachte ein bisschen mit :-)
Typisch Helma eben - ich bin, wie ich bin, da kann einer tun, was er will ;-)
Und natürlich hoffe ich ganz stark, dass Ihr gaaaaaaanz anders seid! :-)

Keine Kommentare: