Sonntag, 31. Mai 2009

Schönheits-OP Für Arme

Als ich heute Morgen zum ersten Mal die Augen öffnete, war es ein paar Minuten nach neun Uhr und ich drehte mich zufrieden zur anderen Seite: Noch genügend Zeit bis ein Uhr, um einen Leipzig-Besucher vom Bahnhof abzuholen und ihm diverse Straßencafés Leipzigs auch geschmacklich vorzuführen ;-)
Als ich zum zweiten Mal erwachte, war es 12:07 Uhr. Bevor ich noch einmal zufrieden die Augen schließen wollte, durchfuhr es mich siedend heiß: ZWÖLF UHR SIEBEN???
Zumal ich noch die sms von 11 Uhr las: "Bin nun mit dem Zug unterwegs..."
Das war Rekord, wie ich aus dem Bett und unter die Dusche sprang, mir das Haar wusch und fönte, dem Gesicht einen Farbtupfer schenkte und auch nur ohne einen Gedanken an eine Tasse Kaffee aus dem Haus stürmte. Als ich dann endlich den Hauptbahnhof erreichte, in Ermangelung eines freien Parkplatzes grummelnd in die Tiefgarage gefahren war (Halsabschneider), war seit dem Erwachen und dem Treffen des Gastes gerade mal eine Stunde vergangen. Für ne Frau ist das doch ein ganz guter Schnitt, oder? 
Bis 17 Uhr gab ich mir Zeit für diesen Besuch, da leider bei den Streitigkeiten mit dem Kindesvater offen geblieben war, ob der Kleine wie gewohnt heut Abend oder doch erst Morgen nach Hause kommen würde. Und da dieser Kleine nach wie vor nicht im Besitz eines Schlüssels ist, dachte ich mir - ich bin lieber erst mal daheim und warte ab. Ausgehen könnte ich ja dann immer noch, denn wenn das Kind bis 20.00 Uhr nicht heimkommt, weiß ich, dass es erst Morgen zur Mama heimfindet ;-)

Also der Besuch selber war sehr angenehm, sehr lustig - und vor allem interessant. Oder Mädels, habt Ihr schon gewusst, dass es Tena Lady schon für Frauen ab 30 gibt?? Wow. Das war ja mal ne Info, die für mich in der Tat funkelniegelnagelneu war. Aber stellt Euch das doch mal im Realen vor! Hallo? Mit 30 wollen wir doch noch jung, smart, sexy und was weiß ich nicht alles sein (mit 40 - mit Verlaub - natürlich auch noch ;-)) und dann geh doch mal in den nächsten Dessous-Laden, erwerbe für die sauer erkämpfte 36/38-Figur (ich liege übrigens bei fraulicheren Kurven und liebe mich auch so ;-)) ein entsprechendes sexy Teil und dann pampere Dich mit Tena Lady... DAS Gesicht des Typen, der Euch "auspackt", will ich sehen! DA will ich mal Mäuschen spielen! Tena Lady für die Frau ab dreißig.... Ich kanns nicht fassen, echt. Mädels, wer das echt nötig hat, der soll sich ins nächste Fitnessstudio begeben, aber Tena Lady???
Von diesen Gedanken sind natürlich all jene Frauen, die krankheitsbedingt darauf angewiesen sind, ausgenommen - das versteht sich von selbst. Aber sonst...

Anyway - den Gast verabschiedete ich pünktlich 17.07 Uhr am Bahnsteig, nicht ohne uns gegenseitig zu versichern, dass wir das unbedingt wiederholen wollen und auf dem Weg zum Parkhaus zog mich eine magische Hand in den "New Yorker"-Laden hinein. Ich hab mich aufrichtig gewehrt, das müsst Ihr mir glauben. Aber was ich dort zu sehen bekam... Die Röcke derart kurz, dass ich sie ungestraft als breiten Gürtel durchgehen lassen könnte, und die Hosen so schmal, dass ich schmerzlich an meine 34/36-Zeit erinnert wurde (so z. B. in der Trennungsphase von meinem Ex-Mann, als Kaffee wochenlang die einzige Nahrung war, die ich zu mir nehmen und vertragen konnte) und mir eingestehen musste: Helma - für diesen Laden bist du eindeutig zu alt geworden (zu dick - das wollte ich mir nicht sagen, das hätte mich nur unnötig deprimiert). Andererseits grummelte ich dennoch im Stillen, dass die Mode solcher Läden auch dran schuld sein muss, dass die Mädels heutzutage magersüchtig sind oder werden. Die peppigste Mode gibts vor allem in den Größen 34/36 - aber will da wirklich einer reinpassen, der keine 14 mehr ist?? 
Und so erinnerte ich mich an die Aussage einer Sonya Kraus, die auf einer Preisverleihung nach ihrer Top-Figur in einem schmalen Kleid befragt wurde: "Ich habe mir mit Frischhaltefolie den Bauch weggezaubert."
Wow!! Dass sie das in aller Öffentlichkeit zugab, war schon einen Oscar wert. Echt mal. 
Aber auch so: Botox und Skalpell - alles viel zu teuer, jedenfalls für die meisten von uns, die sich nicht unnötig in Schulden stürzen wollen oder nicht genügend Disziplin oder Wartezeit zum Sparen besitzen. Ich meine, was will man mehr? Geht schnell, kostet wenig und ist ebenso effektiv. Insofern könnte ich doch all meine schmaleren Kleidchen wieder aus dem Schrank holen, mir einen kleinen Vorrat an Frischhaltefolie zulegen und mich in der Öffentlichkeit bewundern lassen, wie ich mit vierzig Jahren noch so eine knackige Figur haben kann :-)
Nur das Auspacken... Dürfte etwa ähnliche Bestürzung auf dem Gesicht des anderen malen... Ich meine, es ist ja z. B. auch grad Pfingsten und wie jedes Jahr gibts viele kunstvoll bemalte und gekleidete Gothic-Girls in der City zu sehen, die meisten von ihnen mit Hilfe eines Korsetts mit einer Taille, die ich zuletzt vor zwanzig Jahren auch ohne Korsett vorzuweisen hatte. Und wer sich so ein Girl mit heimnimmt und in Erwartung einer aufregenden Nacht das Korsett entschnürt... Für den bliebe nur zu hoffen, dass er durch die Druckwelle aufgrund der sich explosionsartig entladenden Körpermassen nicht unsanft zu Boden gestoßen und sich damit jegliches Liebesspiel erledigt haben dürfte.
Das würde Mann zwar bei Frau mit Folie nicht passieren, aber... auch da dürfte sich ein sexy Liebesspiel erledigt haben ;-)

Gekauft hab ich nix, Diätpläne hab ich auch nicht entwickelt, sondern bin nun heimgekommen und schaue ohne jegliche Gewissensbisse nach, was ich mir jetzt zu Essen zubereiten könnte :-)

Noch ein schönes Pfingsten wünscht Euch Eure Helma

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Diese Zeilen jetzt aus dem Blickwinkel zu betrachten ist ein komisches Gefühl. :-P

Hatte ich erwähnt das ich im Keller ne Riesenrolle Frischhaltefolie habe? Diese für das einschnüren von Paletten.

Ich kann mir vorstellen das dass Figurbasteln mit Frischhaltefolie vielleicht wirklich den gewünschten Effekt bringt das es ein sehr gutes Täuschungsmanöver ist. Jedoch der Moment des Auspackens dürfte ne ziemliche ROLLEREI werden oder?

Übrigens kam der Zug wahrlich Pünktlich daheim an und ich wurde sogar Abgeholt! ;-)

Das zu dem Thema Freunde!

Ein Fazit des Tages:
"Ich ging in den Tag mit vielen Gedanken und vielen Freunden, am Ende des Tages hatte ich noch mehr Gedanken und einen Freund mehr!"

Danke für diesen wirklich Unterhaltsamen Tag liebe Frau Ziggenheimer...

Lieben Gruß
M.