Dennoch MUSSTE ich mir erst mal einen kochen, denn als mich vor ca. 2 Stunden der unsanfte Weckruf des Kindespapas ereilte, dass er in der nächsten halben Stunde die Sachen abholen würde, da... zitterten mir gleich wieder die Hände und in meinem Kopf ratterte in Sekundenbruchteilen eine Liste der Leute durch den Kopf, die ich anrufen und umgehend zu mir bitten könnte. Aber dann... straffte ich mich und sprach mir selber Mut zu: "Helma... steiger dich da nicht so rein."
Kämmte mir das Haar, grinste mir selber zu, griff zum Staubsauger (ich muss immer irgendwas tun, wenn ich nervös bin ;-)) und räumte hier und da etwas weg, das die letzten Tage liegen geblieben war.
Er kam und er ging.
Natürlich nicht ohne den fragwürdigen Versuch, etwas zu kommentieren, das ihm auf der Seele brannte.
Was raus muss, muss wohl raus, doch nicht vor den Augen und Ohren der Kinder, nicht im Treppenhaus und überhaupt und sowieso.
Im Gegensatz zu dem, das sich vor meinem inneren Auge gestern auch in Erinnerung an vergangene Zeiten abspielte, entpuppte sich das Ganze glücklicherweise nur als Sturm im Wasserglas.
Jedenfalls musste ich mir anschließend erst mal einen Kaffee kochen, nur um auch noch festzustellen, dass mir die Milch ausgegangen war. Kaffee ohne Milch... Nee du, das kriege ich nun gar nicht runter. Und probierte es eben mit Actimel ohne Fruchtgeschmack. Trotzdem. Es schmeckte so scheußlich, dass ich mehr wie die halbe Tasse nicht trinken konnte.
Das bedeutet wohl nun... raus aus den bequemen Haushosen, rein in die Jeans und ab in den nächsten Supermarkt.
Wisst Ihr eigentlich, dass heut Abend der 2. Teil von Bridget Jones "Am Rande des Wahnsinns" kommt? Schon der 1. Teil passte perfekt zu mir und zumindest der Titel des 2. Teils passt auch perfekt zu mir... Trotzdem - ich freu mich auf heut Abend, hier inmitten meiner Kissen, wahrscheinlich eingedeckt mit diversen Köstlichkeiten, die die Seele salbieren und die Hüften zum Schwellen bringen ;-) und dann mir den Film anzuschauen, den ich zwar schon mal im Kino sah, aber das ist lange her. Und... Bridget Jones... erinnert mich irgendwie immer an mich selbst ;-)
Eure Helma
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen